Der Qualität verpflichtet

Qualitätspolitik und Leitbild der BAVW

Die stabile Qualität unseres Leistungsangebotes ist Grundlage unserer langfristig erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns sowohl die ausgesprochenen, als auch die unausgesprochenen Kundenerwartungen zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen. In diesem Sinne ist unsere Qualität für Kunden ein wichtiges Kriterium für ihre Auftragserteilung (Agentur für Arbeit) bzw. den Antritt einer Maßnahme (Teilnehmende) und eine langfristige Kundenbeziehung. Die BAVW gGmbH handelt stets im Interesse ihrer Kunden*innen und ist ein zuverlässiger Partner im Bildungsbereich.

Das Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientiert sich an unserem Leitbild:

Qualität

Die vollste Zufriedenheit unserer Kundinnen, Kunden, Klientinnen und Klienten ist das Maß für die Qualität unseres Handelns.

 

Kunden

Wir verstehen die Anforderungen unserer Auftraggeberinnen, Auftraggebern, Kundinnen und Kunden, um so bestmöglich für sie zu arbeiten.

 

Teamarbeit

Wir leben eine Firmenkultur, die Initiative, Motivation, Teamarbeit und Ergebnisorientierung stärkt.

 

Flexibilität

Die BAVW als Ganzes, jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter gehen flexibel auf die Anforderungen des Bildungsmarktes ein.  Dazu werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedarfsgerecht befähigt.

 

Innovation

Mit stetiger Verbesserung unserer Arbeit sichern wir den Erhalt der Gesellschaft. Außerdem suchen wir mutig und mit Phantasie nach neuen Projekten.

 

Zukunft

Wir passen unser Berufsbildungsspektrum kontinuierlich den Arbeitsmarktanforderungen an, um zeitgemäße Berufswege der Teilnehmenden zu ermöglichen.

 

Zertifizierte Abläufe seit 2007

Qualität ist ein elementarer Bestandteil unserer Einrichtungsphilosophie, denn unser Anspruch ist es, in unserer Arbeit immer die bestmögliche Qualität zu erreichen. Dazu haben wir unsere Verfahren und Prozessabläufe in einem Qualitätsmanagementhandbuch beschrieben, nach denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend handeln. Im Sinne eines Total Quality Managements (TQM) werden die dort beschriebenen Prozesse kontinuierlich überprüft und verbessert. Diese Philosophie führt dann letztendlich zu einer optimalen Förderung der uns anvertrauten jungen Menschen die im Fokus unserer Arbeit stehen.

Sichtbares Zeichen unserer Qualitätsbemühungen ist die ununterbrochene Zertifizierung durch den TÜV Rheinland seit dem Jahr 2007.

Zertifikate

ISO 9001:2015 
ISO 9001:2015
AZAV 
AZAV
 

Kontakt

Berufliches Ausbildungs- und Vorbereitungs- Werk gGmbH Dessau
Junkersstraße 7
06847 Dessau

0340 540 59-0

0340 540 59-24

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen